Das sind wir Minigolfer 

des VfL Lohbrügge

Wir sind eine kleine Sportabteilung des VfL Lohbrügge und spielen mit Spaß und Leidenschaft Minigolf.
Neben einigen langjährigen Minigolfern haben  neue Freizeitgolfer den Minigolfsport als neues Hobby für sich entdeckt und wir konnten somit neue Mitglieder gewinnen, die herzlichst aufgenommen wurden.

 Aber auch neben dem Minigolfplatz sind wir eine tolle Gemeinschaft und freuen uns wenn wir uns ab April noch regelmäßiger sehen...und vielleicht auch bald Sie mit ihrer Familie oder Freunden...
...denn Minigolfspielen bringt Spaß und verbindet...
...das beweisen auch unsere vier Neuzugänge im Juli Elke und Waldemar, René sowie Tobias.
(neues Foto mit Vereinskleidung folgt)

Lernen Sie uns schon ´mal ein bisschen näher kennen...

 Herbert Sch. Ein alter Hase und seit Jahren gehört er zu den besten Vereinsspielern.  Uns "Rudi" war aufgrund seiner Kenntnisse und technischen Fähigkeiten während des Aufbaus unserer Minigolf-Anlage nicht wegzudenken. 

"Ich bin als Fußballer zum Minigolf gekommen, weil ich ein neues Hobby nach meiner Fußball-Karriere gesucht habe. Die Erinnerungen am Minigolfen aus Kindheitstagen haben Spaß und Leidenschaft entfacht..."
Seit 2015 Clubspieler: Holger B.            

Siegerehrung auf unserem Minigolfplatz zwischen den  Vereinsspielern des VfL Lohbrügge
Medaillenübergabe an unseren Sportwart Boto v. B.

Das "Gesicht" der Begierde aller  Vereinsspieler: 
Die "Gold"-Medaille für den Gewinn der Hamburger Einzelmeisterschaft. 
Gänsehaut-Feeling pur.

Unser langjähriger Sportwart Boto v. B. - seit Jahrzehnten aktiver und erfolgreicher Minigolfer des VfL Lohbrügge.
Hier mit einem seiner vielen Pokalen. Wieder klasse!  

Was für eine Freude für unseren neu gekürten Vereinsmeister  
2021 Kay v. B.
Hier am Mittelhügel mit dem Vereinspokal und dem Wanderpokal. 
"Super Kay!"

Auch hier haben wir uns alle für sie gefreut.
Unser noch relativ neues Club-
Mitglied Ute F. erringt ihren ersten Pokal: In ihrer Altersklasse den Hamburger Meistertitel ! 
Wow - und Glückwunsch.

Nicht nur mit ihrem Minigolfschläger ein Ass. Auch rund um die Bahnen muss das Umfeld stimmen, sagt sich unsere Vereinsspielerin Dörthe v. B. 
Hier bei der Pflege der Pflanzen sowie Gehwege. 

Wir halten unsere Fahne hoch und zeigen Flagge für unseren
VfL Lohbrügge. 
Einziger Verein im Südosten Hamburgs mit einer Minigolfabteilung. 

Jugendwart Herbert "Rudi" Sch. unser alter Hase des VfL, aber auch ein "Fuchs" was den Minigolfsport im Sportlichen aber auch die Technik der Bahnen betrifft. 
Steht immer mit Tipps und Tricks zur Verfügung. 

"Ball-Experte" Kay v. B. hier an Bahn 5 - "Der Schrägkreis". Mit Hilfe des Minigolfschlägers wird der Verlauf des Balles ausgerichtet, wie er über die Bande hin zum Zielloch laufen soll...

Spaß: Das erste Gebot um mit dem aktiven Minigolfen zu beginnen. Gemeinsam spielen und sich dann über die ersten Erfolge freuen - 
und staunen

Gefeiert wird bei uns natürlich auch... 

zum Beispiel bei unserem Saisonabschluss im September 2022. Mit Antipasti, Grillgut und Erfrischungsgetränken. Und dann wurde es gleichzeitig unsere Meister- und Aufstiegsfeier

Peter ist und bleibt unser Grillmeister

Peter hat es einfach drauf am Grill. Da brennt nichts an...
...und schmeckt super!

...beim geselligen Beisammensein...

...mit Rückblick auf die vergangene Saison.

...fachsimpeln oder

einfach nur mal schnacken, über Gott und die Welt.

...mal weg von Schlägern und Bällen...